WEB-SDR bei DB0ZEH

WEB-SDR´s sind eine feine Sache. Man kann schnell mal im Internet einen WEB-SDR zb. auf www.websdr.org suchen und seine Aussendungen live am Bildschirm und auch über die Lautsprecherausgabe kontrollieren. Da DB0ZEH weit ab vom mächtigen Großstadtlärm seinen Standort hat , bietet es sich an dort ebenfalls einen SDR-Empfänger zu installieren und ins Netz einzuspeisen.

DSC00104 10421361_599778543464540_5937139268566680807_n

Dieses Projekt nimmt nun Jan DO5JWA in Angriff. Der Empfänger ein Softrock Ensemble III wurde als Bausatz bei fivedash.com bestellt und von Jan bereits zusammen gebaut. Als Rechner soll ein BananaPi dienen. Jan ist zur Zeit daran beschäftigt die Ghpsdr3-alex Software zu installieren und einen Testbetrieb zu starten.

Dieser Beitrag wurde unter HAMNET veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.