Unsere Mitglieder berichten

Teilnahme am 10 m Contest des DARC am 10.1.2021

Die Zeichen standen gut, für meine 1. Teilnahme an einem DARC Contest. Die Woche war „kinderfrei“, das Wetter zum Motorradfahren nicht schön
genug und so stand der 1. Teilnahme an einem DARC Contest nichts im Wege.

Da mein QTH nur 50 m über NN liegt, lag die Entscheidung, es portabel zu probieren, nahe.

Zum Glück gibt es den „Hohen Timpberg mit dem Bismarckturm“ in unmittelbarer Nähe zu meinem QTH. Dieses QTH ist ca. 100 m ü. NN.

DK3DES

Im Auto eine Yaesu 857 d und auf der Ladefläche einen 5,5 m GFK Mast sowie eine einfache Lambdahalbe Antenne.

Hingefahren, aufgebaut und das SWR geprüft = alles in Ordnung.

Pünktlich um 9.00 Uhr UTC ging es auch los und ich konnte entspannte 24 QSO´s ( eines doppelt wie sich später herausgestellt hat ) loggen.

Weiteste Verbindung gelang nach E 11, das liegt bei Hamburg.

Die erste Auswertung des DARC Contestreferates liegt nun vor, ich teile mir Platz 342 der Kategorie Single Operator, SSB, low Power mit 3 weiteren Oms.

Mir hat das Spaß gemacht und ich werde bestimmt mal wieder an dem einen oder anderen Contest teilnehmen.

Vy 73 Peter DK3DES

©2021 Ortsverband Y01 Uckermark. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search