Forum

Bitte achtet auf einen guten Umgangston und seid fair zueinander.

Geht bitte auf etwaige Fragen und Probleme ein und versucht gemeinsam das Probleme zu lösen.

 

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahreswechsel 2017 - 2018

Nun ist es wieder so weit das alte Jahr hat nur noch wenige Stunden und man blickt zurück auf die vergangenen Tage des Jahres 2017.

Wir haben viel geschafft im Ortsverband Y01. Es gab viele Themen bezogene Veranstaltungen wie da waren zb. unser Fieldday auf dem Timpberg im April wo wir noch mal das Sondercall DL800ZEH um den Globus geschickt haben , oder auch Vorträge zu Watt32 und das richtige erstellen einer Selbsterklärung für die Bundesnetzagentur und nicht zu vergessen die Vorstellung von Kleinstrechnern via Raspberry und Co. sowie dessen Möglichkeiten.

Die starken Herbststürme im Herbst gaben uns die Möglichkeit den Amateurfunk und dessen Möglichkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr in Templin vorzustellen . Bei dieser ersten Vorstellung bei einer Feuerwehr stießen wir auf sehr interessierte Kameraden die viel Fragen hatten und der Abend dadurch sehr schnell verging. Es wird wahrscheinlich nicht unser letzter Termin bei einer Feuerwehr gewesen sein.

Und da sind wir auch schon bei den Wünschen fürs neues Jahr 2018.

Lasst uns im neuen Jahr damit weitermachen was wir im Jahr 2017 angefangen haben.

Ich wünschen allen ein guten Start ins neue Jahr und natürlich für's Hobby viel DX.

vy73 Jan DO5JWA