Startseite

Willkommen beim Internetauftritt der Funkamateure des DARC Ortsverbandes Y01.
In unserem Ortsverband sind die Funkamateure aus den Landkreisen Oberhavel und
dem westlichen Teil der Uckermark organisiert. Beide Landkreise befinden sich nördlich von Berlin.
Wenn Ihr Euch auch für das spannende Hobby „Funk“ bzw. dem „Amateurfunk“ interessiert, dann meldet Euch doch mal bei uns per eMail, per Telefon oder besucht uns einfach bei einem unserer OV-Abende. Unser Themenspektrum ist immer sehr interessant und vielfältig.
Wir reden nicht nur über den „reinen“ Funkbetrieb. Es geht auch um Antennenbau, digitale Betriebsarten, Linux, Raspberry Pi, Funkwettkämpfe, Notfunk und noch vieles mehr..
Mach mit und bilde Dich weiter. Vielleicht öffnet der Amateurfunk Dir die Tür zu Deinem künftigen Beruf. Wir würden uns sehr über junge angehende Funkamateure freuen.

OV-Runden – 439,325MHz
täglich ab ca. 19:30Uhr Ortszeit über den Repeater DB0LY incl. der Möglichkeit per EchoLink Node: 519576

Belebung der Ortsfrequenz – 145.325MHz
Freitags 18:00Uhr Ortszeit (außer am OV Abend)

Notruffrequenz 145.500MHz (F3E) und 434.000MHz (F3E)

Wir wünschen Euch nun viel Spaß auf unseren Webseiten.