Wartungsarbeiten DB0LY

Die Wartungs- und Umbauarbeiten wurden am Standort von DB0LY am 31.Mai 2019 durchgeführt. Die meisten Komponenten konnten in ein 19″ Rack untergebracht werden. Alle Kabelverbindungen wurden nun geordnet verlegt. Im Rack selbst befindet sich auch eine Steckdosenleiste, über die alle Geräte zentral mit 230V versorgt werden und an der auch bequem erforderliche Messtechnik angeschlossen werden kann. Der gesamte Aufbau wirkt jetzt insgesamt professioneller.
Während des Umbaus wurden ebenfalls alle Antennen mit einem Analyser geprüft um ggf. Fehlerquellen zu ermitteln. Wie einige von euch bereits bemerkt haben, wurde auch das 70cm Relais gegen ein moderneres Gerät getauscht. Bitte sendet Eure Erfahrungsberichte an Jan OVV von Y01, do5jwa@darc.de.
Ein paar Restarbeiten stehen noch auf der Agenda, die bei einem nächsten Einsatz erledigt werden sollen. Vielen Dank an Jan (DO5JWA) und Eddi (DL1BRG).

Über DL1BRG

Threema ID: ERS8NC9X
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.